Harald Endreß wird neuer Geschäftsführer bei der NHF

Seit Jahresbeginn hat Harald Endreß neben Andreas Händle die Geschäftsführung der NHF Netzgesellschaft Heilbronn-Franken mbH übernommen. Zeit für ein paar Informationen zu seiner Person:

Harald Endreß, am 09.09.1962 in Brettach geboren, hat Elektrotechnik mit Schwerpunkt Elektroenergiesysteme in Karlsruhe studiert, ist seit 31 Jahren glücklich verheiratet und hat drei erwachsene Kinder und zwei Enkel. Er lebt in Hardthausen am Kocher und fährt aus Überzeugung elektrisch.

Mit Harald Endreß hat die NHF einen Profi-Netzwerker gewinnen können. Das zeigt auch ein Auszug aus seinem beruflichen Werdegang: Energie-Versorgung Schwaben in den Bereichen Netzplanung und Technische Datenverarbeitung für Netze, IT-Koordinator der EnBW Regional AG, Netzbau und Zählerwesen Regionalzentrum Neckar-Franken, Leiter Netzbetrieb und Netzbau bei der ZEAG Energie AG.

Zuletzt war er als Geschäftsführer der ZEAG Erneuerbare Energien GmbH verantwortlich für den Bau von Windenergie- und PV-Anlagen in der Region Heilbronn-Franken. Und als wäre es damit noch nicht genug -  er arbeitet schon viele Jahre ehrenamtlich in der Jugendarbeit und spielt Gitarre in einer Band.

Warum er sich entschieden hat, zur NHF zu wechseln? „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammen dafür zu arbeiten, dass so viele Betriebe und Menschen in Heilbronn und den umliegenden Gemeinden sicher und zuverlässig mit Energie versorgt werden – das ist eine wundervolle und sehr sinnvolle Aufgabe." Das NHF-Team leiste schon seit vielen Jahren einen enormen Beitrag: "Wir liefern damit die Grundlage für Wohlstand und Lebensqualität von mehreren 100.000 Menschen in unserer Region. Das ist schon fast atemberaubend."

Wir wünschen Herrn Endreß einen guten Start bei der NHF und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Harald Endreß wird neuer Geschäftsführer bei der NHF